Hej!

 

Mein Name ist Natalie und ich lebe in der wunderschönen Eifel. Ich arbeite als Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin eigener Praxis. Ich helfe Dir und Deinem Tier

bei gesundheitlichen Probemen und unterstütze Dich und Dein Tier bei Deinen aktuellen Herausforderungen.

Bereits während meiner Ausbildung zur PTA wurde mir klar, wie effektiv naturheilkundliche Methoden sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Hund, der in der Schulmedizin austherapiert war. Ich beschäftigte mich mit alternativen Heilmethoden und konnte meinen Hund damit wunderbar unterstützten. Während der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin wünschte ich mir einen respektvolleren Umgang mit Tieren. Ich suchte nach vielen Möglichkeiten und konzentrierte mich auf den achtsamen Umgang mit Tieren in meiner Praxis.

Der Wendepunkt für mich kam nach einer Erkrankung, die mich komplett aus dem Verkehr zog. So bin ich an das Laufen mit Hund gekommen. Durch den Schlittenhundesport setzte ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander. Hieraus entstand mein "Warm up & Cool down" Programm für Hunde und mein Buch " Gesundheitsratgeber für Schlittenhunde".

2014 kam eine neue Hündin aus dem Tierschutz zu uns und unser Leben stellte sich komplett auf den Kopf. Neben dem täglichen Training mit ihr und den alternativen Therapiemöglichkeiten setzte ich mich intensiv mit Achtsamkeit, Meditation und Entspannungsmöglichkeiten auseinander. Durch unsere Hündin lernte ich noch einmal intensiv einen neuen Weg kennen, dmait wir gemeinsam unseren Alltag meiseter.

Um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

 

November 2017

Buchveröffentlichung Schüßler Salze kompakt

Mai 2016

Eröffnung  Seminar- und Erholungszentrum für Mensch und Tier.

November 2014

Buchveröffentlichung „Gesundheitsratgeber für Schlittenhunde“

seit 2013

Mitglied im "Globuliwelt-Expertenkreis"
Produktentwicklung für natürliche Pflegemittel für Tiere

seit 2012

Dozentin

2011

Erfolgreiche Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der AFT

2010

Erfolgreiche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM)

2006

Erfolgreicher Ausbildung "Tierpsychologie" an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG)

2002

Abschluss der Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen-Assistentin